Kuchenverkauf 2022

Wir werden am Samstag, den 07. Mai 2022 zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr unsere leckeren Kuchen und Torten verkaufen, um Geld in die Jugendkasse zu füllen :-)

Deshalb benötigen wir Eure Hilfe.

Je mehr Kuchen desto besser und deshalb wäre es super, wenn viele Bäckerinnen und Bäcker leckere Kuchen und auch Torten zaubern, die ganz Weingarten begeistern.

Der Erlös kommt auch dieses Jahr der zukünftigen Kinder- und Jugendfreizeit und somit unseren Kindern zugute.
Unterstützung wird natürlich auch beim Verkauf benötigt. Pro Schicht werden mindestens 3 Erwachsene benötigt. Es wäre schön, wenn die Rückmeldungen zügig bis spätestens 1.Mai kommen, damit wir planen können.
Ob Helfer/in oder Kuchen oder auch gerne beides :-) , tragt Euch bitte in die Liste ein
( https://terminplaner.dfn.de/Kuchenverkauf ) , damit wir wissen, wer einen Kuchen bringt und wer wann helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Euer Judo-Club Weingarten e.V.


April 2022

Liebe Judoka, liebe Eltern,

endlich, nach langen Monaten ohne Judo geht es wieder los. Wir starten nach den Osterferien am Montag, 25.4.22 mit dem Training. Es gibt keine Beschränkungen mehr, so dass wir zu unseren üblichen Trainingszeiten ohne die 15 Minuten Pufferzeit zurückkehren können.

Waschbären Mo. 16.30 Uhr Matte aufbauen, Training 16.45 - 17.30 Uhr
Kinder Mo. und Fr. 17.30 - 18.45 Uhr
Jugend Mo. und Fr. 18.45 - 20.00 Uhr
Erwachsene Mo. und Fr. 20.00 bzw. 20.15 bis längstens 22.00 Uhr

Bitte beachtet auf jeden Fall weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln, wir wollen alle gesund bleiben und nicht wegen Coronaausbrüchen das Training gleich wieder aussetzen müssen. Deswegen unsere Bitte, wer die Möglichkeit hat, sich zu testen, sei es privat oder offiziell, möge das tun, die Sicherheit wird für uns alle damit deutlich erhöht.

Bitte bleibt zu Hause, wenn Ihr euch nicht wohl fühlt, oder Ihr erkältet seid. Wenn wir im Training bemerken, dass es jemandem nicht gut geht, behalten wir uns vor die Teilnehmer nach Hause zu schicken.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Trainer


Januar 2022

Wichtig! Trainingsausfall wegen Coronavirus
Weingarten, 9.1.2022
Liebe Judoka, liebe Eltern,

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt eure Ferien genossen.

Leider haben wir keine guten Nachrichten. Wir werden mit dem Training weiterhin pausieren, was uns sehr leidtut.

Aber, Omikron steht vor der Tür und das wird die Situation noch schwieriger machen. Wir haben uns in der Trainerrunde nochmals besprochen, finden aber keine Möglichkeit, wie wir für euch und für uns das Training sicher genug gestalten können. Auf der Matte können wir die Masken nicht auflassen, dann bekommt keiner mehr Luft und ohne ist es uns einfach zu riskant. Wir Trainer haben an einem Trainingstag in den unterschiedlichen Einheiten bis zu 50 Kontakte. Bedenkt man dazu, dass Alex als Lehrer in der Schule und Kati und Antje im Krankenhaus täglich viele Kontakte haben, wäre es unverantwortlich, wenn wir mit dem Training wieder beginnen.

Wir hoffen, dass die trainingslose Zeit nicht mehr allzu lange dauert und wir euch dann wieder auf der Matte treffen können.

Wer möchte kann sich gerne ein paar Matten für zuhause ausleihen. Es gibt inzwischen viele Videos mit online Angeboten fürs Judo, wer zuhause etwas tun möchte, findet bestimmt etwas Passendes.

Bleibt alle gesund und haltet weiter durch.

Eure Trainer



Dezember 2021

Liebe Judoka,
liebe Familien,

auch wenn dieses Jahr alles ganz anders ist als die Jahre zuvor, möchten wir Euch und Euren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und friedliche Weihnachten wünschen.

Wir denken positiv und freuen uns darauf, Euch bald alle wieder zusammen auf der Matte zu sehen.Bis dahin bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Euer Judo-Club Weingarten e.V.