Safari 2023

Hallo liebe Judoka, Hallo liebe Eltern,

unsere diesjährige Safari wird am 12.11.23 stattfinden. Dieses Jahr werden wir dafür zu Gast bei unserem befreundeten Judoclub Karlsdorf-Neuthard sein.

Die Anmeldung wurde an alle Mitglieder per Mail versendet.
Bitte meldet Euch an, damit wir planen können.
Bei Fragen wendet euch gerne an die Trainer.
Anmeldeschluss ist der 09. November 2023.

Hier eine kurze Erläuterung für alle, die diesen Wettbewerb noch nicht kennen:

Die Judo-Safari ist ein vom Badischen Judoverband ausgeschriebener Wettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer untereinander in verschiedenen Disziplinen messen können.

Für jede Disziplin erhält man je nach Leistung und Alter eine gewisse Punktzahl. Anhand der erreichten Gesamtpunktzahl erhält jeder Teilnehmer ein Stoffabzeichen und eine Urkunde.

Die verschiedenen Disziplinen sind:

·       50 / 75 Meterlauf, je nach Jahrgang
·       Weitsprung
·       Medizinballweitwurf
·       Zeichen- und Malwettbewerb
·       und ein Judo-Wettkampf

Wir freuen uns auf einen großartigen Tag mit Euch.

Sommerferien 2023

Wir wünschen Euch wunderschöne Ferien, tolles Wetter, gute Erholung und viel Spaß bei allem was Ihr tut.

Erholt Euch gut und vor allem bleibt gesund!

Das erste Training findet dann wieder am Montag, dem 11. September 2023 statt. Wir freuen uns, Euch wieder gesund und munter auf der Matte zu sehen.

Schwimmbad Nachmittag 2023

Liebe Judoka, liebe Eltern,

das Jahr ist noch ganz frisch und schon planen wir unsere erste Aktivität.
Am 04. März 2023 wollen wir den Nachmittag wieder zusammen mit Euch im Albgaubad in Ettlingen verbringen.
Folgender Ablauf ist geplant:
  • Treffpunkt an der Ringerhalle/Mineralix Arena (Parkplatz) am Samstag, 04. März 2023 um 13.00 Uhr
  • Aufenthalt im Albgau-Bad in Ettlingen von ca. 14.00 bis 17.00 Uhr
  • Rückfahrt 17.30 Uhr vom Albgaubad – Ankunft ca. 18.00 Uhr Ringerhalle/Mineralix-Arena
Wir

benötigen natürlich ein paar Mitfahrgelegenheiten, damit alle

Teilnehmer dorthin kommen. Die Fahrer können selbstverständlich die

Gelegenheit nutzen und ein paar schöne Stunden in der Sauna verbringen

oder auch gerne mit uns ins Schwimmbad gehen. Der Eintritt für die

Kinder und Jugendlichen wird vom Verein übernommen.
Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid, denn das wird wie immer ein Riesenspaß – also meldet Euch an, damit Ihr nichts verpasst.

Bei Rückfragen stehen Euch Andrea und Kathi im Training gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch.

Kinder und Jugend Freizeit 2023

Liebe Judoka,liebe Eltern,

eine Aktivität folgt der anderen und auf diese freuen wir uns ganz besonders. Die Judo-Freizeit kann dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und wir sind voller Vorfreude.
Dieses Jahr führt unser Weg in den schönen Schwarzwald und zwar ins Haus Nickersberg in Bühl.

Am 28. April 2023 treffen wir uns um 16.00 Uhr an der Ringerhalle (Mineralix-Arena) auf dem Parkplatz. Von dort aus sind es je nach Verkehrslage etwas mehr als 1 Stunde nach Bühl ins Haus Nickersberg.

Die Rückfahrt ist am 01. Mai 2023 – Abholung von der Jugendfreizeitstätte – die Kinder und Jugendlichen können ab 14:00 Uhr abgeholt werden.

Die Teilnehmerzahl für die Kinder und Jugendlichen ist auf maximal 45 Personen beschränkt – also schnell über den Link die Anmeldung ausfüllen und abschicken, damit ihr dabei sein könnt!

Wir freuen uns, dass die Freizeit endlich wieder stattfinden kann und freuen uns riesig auf eine zahlreiche Teilnahme Eurerseits und viel Spaß

bei unserer Freizeit!

Bei Rückfragen stehen Euch Andrea und Kathi im Training gerne zur Verfügung.