Jugendfreizeit

Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist die Kinder- und Jugendfreizeit. Diese findet immer über Christi Himmelfahrt von Mittwoch bis Sonntag statt. Jedes Jahr wird von den Trainern eine tolle Jugendherberge ausgesucht, die nicht nur Platz für schöne Übernachtungen bietet, sondern auch ein tolles Außengelände hat. Während allen 5 Tagen gibt es ein abwechslungsreiches Programm, das von der Jugendvorstandschaft ausgearbeitet und mit den Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren zusammen gestaltet wird.
In diesen 5 Tagen steht ausschließlich der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund: Ganz bewusst verzichten wir darauf, diese Freizeit als Trainingslager zu nutzen und so genießen wir die Zeit, in denen sich Trainer und Kids auch von der privaten Seite kennenlernen.
Natürlich kommt der sportliche Aspekt nicht zu kurz uns so verbringen wir die abwechslungsreichen Tage mit Frühsport, Wanderungen, Staffel- und Ballspielen oder schwimmen.
Auch die kreativen von uns kommen voll und ganz zum Einsatz: Da wird am Abendprogramm gefeilt, gedichtet ,gemalt und gebastelt, Theaterstücke oder Tänze einstudiert und für manchen kleinen Streich findet sich immer noch ein bisschen Zeit.....
Wenn die Kinder am Ende von Ihren Eltern abgeholt werden, sind sie zwar müde aber glücklich und freuen sich schon auf die Freizeit im nächsten Jahr.